Neuigkeiten

Blick auf den Kamerabildschirm: So ist das Musikvideo von "Schatten: Reprise III" entstanden.

Nur noch fünf Monate bis zur Premiere von SHOWTIME! Höchste Zeit, Ihnen noch einen Vorgeschmack aus unserem neuen Musical zu präsentieren: „Mein verrücktes Liebeslied“ ist ein Song, der für klassisches Musical in imposanter Orchesterbesetzung steht. Das Stück offenbart die düstere Seite von SHOWTIME!

Erpresserin Claire singt ihn, um den Druck auf Showstar Jack zu erhöhen. Performt wird das Stück von Musicaldarstellerin Lia Martin, die die Rolle auch auf der Bühne verkörpert. „Lia ist einfach die perfekte Besetzung mit ihrer tollen Ausstrahlung und ihrer einnehmenden Stimme“, so Komponist und Produzent Robin Lindemann.

‚Mein verrücktes Liebeslied‘ ist ein mächtiges Orchesterwerk. Ich freue mich unglaublich, wenn wir es bei den Premierenshows mit Lia und unserer erstklassigen Live-Band endlich vor Publikum präsentieren können.

Robin Lindemann

Lindemann ist ein großer Fan der Arbeit der Musical-Komponistengrößen Jim Steinman und Sylvester Levay sowie des Textdichters Michael Kunze. Bei einigen Kompositionen von SHOWTIME! habe er sich stilistisch von ihnen inspirieren lassen – so auch bei „Mein verrücktes Liebeslied“. „Mit ihrer Musik und dem Text erzeugen sie starke Bilder und Emotionen – so muss Musical sein“, sagt Lindemann.