Musik und Sound ohne Kompromisse

Eingängige Melodien und hochwertige Kompositionen bilden neben einer packenden Story das Herzstück jedes guten Musicals. SHOWTIME! macht hier keine Kompromisse: Komponist Robin Lindemann bedient sich einem breiten stilistischen Spektrum – von jazzigen Nummern à la Broadway über getragene Balladen bis hin zu düster rockigen Klängen. Zudem wurde das gesamte Musical professionell für Bandorchester von Christian David Rheber arrangiert.

Der SHOWTIME!-Titelsong

Frei hören auf Soundcloud…

…auch bei Spotify verfügbar

Mein verrücktes Liebeslied

Frei hören auf Soundcloud…

…auch bei Spotify verfügbar

Sternenstaub

…bei Spotify hören


Komponist und Textdichter

Komponist und Autor von Showtime! - Das Musical: Robin Lindemann

Robin Lindemann ist professioneller Musiker. Das Musical SHOWTIME! ist das erste Bühnenstück aus seiner Feder. Mit seinen Kompositionen drückt er starke Stimmungen und Gefühlte aus: „Event heißt vor allem Emotion!“ Er ist versierter Pianist und Chorleiter in unterschiedlichen Projekten. Zudem steht er als Darsteller im Musical Radio Ruhrpott in Castrop-Rauxel auf der Bühne.

In der SHOWTIME!-Produktion ist er selbst als Produzent und musikalischer Leiter tätig.

Lindemann studierte Musikjournalismus an der Universität Dortmund sowie Musikwissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.


Arrangeur

Arrangeur von Showtime! - Das Musical: Christian David Rheber

Christian David Rheber ist ein renommierter Orchester-Arrangeur. Er ist in unterschiedlichsten Genres zuhause: von der Rockband über das Streichquartett bis hin zu mächtigen Orchestern. Er sorgt dafür, dass Musik auch in großen Besetzungen mit Streichern und Bläsern überragend klingt. Für SHOWTIME! notierte er Note für Note der rund 300-seitigen Partitur.

Mit seinen Arrangements verleiht er dem Sound des Musicals seine ganz eigene, unverkennbare Handschrift.

Rheber studierte Musik an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar und Komposition/Musiktheorie an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden. Als Arrangeur arbeitete er bereits mit dem renommierten Royal Philharmonic Orchestra in London. Er ist ein Vollprofi in Sachen Instrumentation und Arrangement.