Darsteller und Regisseur Florian Hinxlage führt bei SHOWTIME! - das Musical die Regie.

Florian Hinxlage führt bei SHOWTIME! Regie und zaubert mit seiner Inszenierung des Stücks starke Bilder und Emotionen auf die Bühne.

Er erklomm bereits mit jungen Jahren als Baby John in der West Side Story die Musical-Bühne. Er verkörperte zahlreiche Hauptrollen in Musicals wie My fair Lady, Cabaret, The Scarlet Pimpernel, Der kleine Horrorladen, La Cage aux Folles, Zustände wie im alten Rom, Anything Goes und Evita. Jesus und Pilatus in der Rock-Oper Jesus Christ Superstar zählen zu seinem Repertoire, ebenso wie Colloredo in Mozart! Das Musical, Moses im Pop-Oratorium – Die 10 Gebote und Corny Collins in Hairspray.

Als Regisseur hat er unter anderem die erste deutsche Gesamtinszenierung von Die 10 Gebote (2011) auf die Bühne gebracht und war im Sommer 2012 Teil des Regie-Teams in Hairspray auf der Freilichtbühne Tecklenburg – an der Seite des renommierten Regisseurs Andreas Gergen.

Zudem produziert er mit seinem Unternehmen hinx + kunst eigene Musical- und Showformate.

Dramaturgische Beratung

Darsteller Markus Streubel steht im Stück nicht nur auf der Bühne. Er berät SHOWTIME! - Das Musical auch in dramaturgischen Belangen.

Markus Streubel schloss seine Ausbildung als Stipendiat an der Stage School in Hamburg ab. Der Schauspieler, Sänger und Regisseur wirkte bereits in über 100 Inszenierungen mit.

Musicaldarstellerin Nora Isabel Schöpe assistiert bei der Regiearbeit von SHOWTIME! - Das Muscial.


Nora Isabel Schöpe
 bestand ihren Abschluss zur staatlich geprüften Musicaldarstellerin 2020 und ist seidem auf diversen Bühnen im Ruhrgebiet und in Hessen zu sehen.