Mit unserem energiegeladenen Ensemble garantieren wir Ihnen Musiktheater auf höchstem Niveau. Unsere Darsteller hauchen Musik und Story mit größter Hingabe Leben ein. Unser Ensemble besteht aus professionell ausgebildeten Künstlern, die Abend für Abend zu alles geben für Ihren Musicalbesuch der Extraklasse!

Musicaldarsteller Julian Groeger spielt Eckis Praktikanten Fred in SHOWTIME! - Das Musical. Zudem covert er die Hauptrolle Jack.

Julian Groeger | Jack & Fred

Julian spielt den Protagonisten Jack. Jack ist ein erfolgreicher Showstar. Er hat jedoch ein Geheimnis: Er leidet an einer Angststörung, die er aus Scham verheimlicht. Das wird ihm zum Verhängnis. Zudem spielt er den ungeschickten Praktikanten Fred.


Nach seinem Abitur begann Julian Groeger eine Ausbildung zum staatlich geprüften Musicaldarsteller, die er 2022 erfolgreich abschloss. Schon vor und während seiner Ausbildung stand er bei verschieden Produktionen der Musicalgruppe-Wetzlar als Hauptdarsteller und Ensemblemitglied auf der Bühne und wirkte bei etlichen Galas und Konzerten mit.

Seit Herbst 2021 ist er bei mehreren Produktionen des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden engagiert, wo er unter anderem Elwood Blues in Blues Brothers, als Ensemblemitglied bei Cabaret und im Kindermusical Katzen zu sehen ist.

Außerdem ist Julian als Lukas der Lokomotivführer in der Produktion Jim Knopf von Why-not-Events auf Tour und ist in zwei Tourproduktionen der Opernwerkstatt am Rhein als Saturn in Bubble im Kosmos und als Fortinbras und Schauspielkönig in Hamlet – das Rockmusical zu sehen.


Musicaldarstellerin Nora Isabel Schöpe spielt Jacks Jugendliebe Anna in SHOWTIME! - Das Musical.

Nora Isabel Schöpe | Anna

Nora spielt die kluge und sympathische Anna, die in dem abgeklärten Showstar Jack Erinnerungen an die Vergangenheit weckt.


Nora Isabel Schöpe bestand ihren Abschluss zur staatlich geprüften Musicaldarstellerin 2020 und ist seitdem auf diversen Bühnen im Ruhrgebiet und in Hessen zu sehen.

Im Staatstheater Wiesbaden spielt sie in Cabaret ein KitKat Girl und im Kindermusical Katzen die Schneeweiß. Außerdem ist sie für das Musical Radio Ruhrpott als Cover der Hauptrolle und als Mitglied im Ensemble unterwegs.


Musicaldarstellerin Lia Martin spielt Erpresserin Claire in SHOWTIME! - Das Musical.

Lia Martin | Claire

Lia spielt Claire, eine zutiefst frustrierte, gebrochene und verzweifelte Person, die es liebt, Showstar Jack unter Druck zu setzen und zu quälen. Sie will Rache für Taten der Vergangenheit.


Lia Martin ist ausgebildete Musicaldarstellerin und Vokalpädagogin. Sie hat ihr Studium am Institut für Musik in Osnabrück abgeschlossen.

Seitdem hat sie in vielen verschiedenen Produktionen mitgewirkt. So spielte sie unter anderem die Hauptrolle im beliebten Wintermärchen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. In der Produktion arbeitete Martin zudem als Choreografin.

Darüber hinaus arbeitet sie als Vokalpädagogin.


Musicaldarsteller Daniel Sprint spielt den Schatten in SHOWTIME! - Das Musical.

Daniel Sprint | Schatten & Jack

Daniel spielt den Schatten – das personifizierte Abbild der Ängste von Showstar Jack. Überdies verkörpert Daniel auch die Rolle des Showstars Jack.


Daniel Sprint ist Diplom-Theologe, ausgebildeter Innovationscoach sowie Sänger und Darsteller. 

Er begann seine musikalische Ausbildung noch vor Schulbeginn in den Fächern Klavier und Musiktheorie und absolvierte seine klassische Gesangsausbildung bei Sopranistin Elena Hajfiz an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie bei dem Bassbariton Matias Tosi (u.a. Oper Köln).

Es folgten Theaterengagements unter anderem in Hamlet, Anatevka, Der Geheimagent ihrer Majestät, Cyrano de Bergerac, Ladies Night und Musical Magics.


Alex Bellinkx | Eckbert Feuerstack



Darsteller Daniel Metz spielt einen Tänzer in SHOWTIME! - Das Musical.

Daniel Metz | Fred & Ensemble (Pierre)

Daniel spielt Eckis ungeschickten Praktikanten Fred. Zudem verkörpert er den Ensembledarsteller Pierre.


Daniel Metz arbeitet als Tänzer, Choreograph, Tanzlehrer und kreativer Kopf. Er ist in vielen Stilen beheimatet – sein Schwerpunkt liegt auf Show- und Streetdance. Er ist mehrfacher Deutscher- und Europameister. Heute arbeitet er in erster Linie als Choreograf und Trainer.

Auf der großen Fernsehbühne war er unter anderem als Tänzer beim Supertalent zu sehen. Er ist Backgroundtänzer für diverse Acts sowie Choreograph für Musikvideos. Aktuell steht er zudem als Tänzer beim Musical Radio Ruhrpott auf der Bühne.


Musicaldarstellerin Sofia Coretti spielt die Tänzerin Tütü in SHOWTIME! - Das Musical.

Sofia Coretti | Tütü

Sofia spielt Tütü, sie ist Tänzerin am Theater des Showstars Jack.


Sofia Elena Coretti sang schon mit neun Jahren im Kinderchor des Teatro Regio in Turin und trat in unterschiedlichsten Opern und Konzerten auf. Nach einer Ausbildung als Tänzerin und Musicaldarstellerin in Mailand, fing die Künstlerin ihre Karriere in Deutschland an.

In den letzten 5 Jahren war sie unter anderem auf Tour in Broadway Klassikern wie Hello, Dolly! und My Fair Lady sowie bei den Eutiner Festspielen in Kiss Me, Kate, Cabaret und La Cage aux Folles. 2019 war sie Teil der Helene Fischer Show. Während des Lockdowns spielte sie Cassie in der Produktion A Chorus (On)line.

2023 spielte sie in der deutschen Uraufführung von Soho Cinders bei den Schlossfestspielen Ettlingen und war Dance Captain und Tangolita in der Jubiläumsproduktion Ball im Savoy der Kammeropern Köln.


Musicaldarstellerin Estelle Klein spielt die Maskenbildnerin Jolene in SHOWTIME! - Das Musical.
Foto: Foto Franzi

Estelle Céline Klein | Jolene

Estelle Céline spielt Jolene. Sie ist Maskenbildnerin und Mädchen für alles in Jacks Theaterproduktion. Als sympathische, einfühlsame Person leidet sie oft unter dem Druck im Team. Letztendlich spielt sie aber eine
entscheidende Rolle, um Showstar Jack auf den richtigen Weg zu führen.


Estelle Céline schloss ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin 2017 in Berlin ab und stand seither in unterschiedlichen Produktionen in hiesigen und internationalen Theatern auf der Bühne.

Seit September 2020 ist sie im Theater in der Grünen Zitadelle in Magdeburg in Musicals und Komödien zu sehen, dort steht sie derzeit als Doris in Scharfe Brise, Viola in Ganz großes Kino und als Diva in Oh, Alpenglühn! auf der Bühne.

Für das Theater in der Grünen Zitadelle war Estelle bereits für drei Produktionen des Hauses als Choreografin und Dance Captain tätig.


Musicaldarsteller Markus Streubel spielt Olaf, den Manager von Showstar Jack in SHOWTIME! - Das Musical.

Markus Streubel | Olaf

Markus spielt Olaf. Olaf ist der ambivalente Manager von Showstar Jack. Er interessiert sich eher weniger für Kultur, sondern vielmehr für das Geld, das er mit Jack verdienen kann.


Markus Streubel schloss seine Ausbildung als Stipendiat an der Stage School in Hamburg ab. Erste Engagements führten ihn zurück in seine Heimat, das Ruhrgebiet. Es folgten Festanstellungen am Staatstheater Kassel, am Anhaltischen Theater in Dessau, dem Musicaltheater Bremen und Sommer-Engagements bei namhaften Festspielen.

Der Schauspieler, Sänger und Regisseur wirkte bereits in über 100 Inszenierungen mit. Sein Repertoire reicht vom Pilatus in der Rockoper Jesus Christ Superstar über Roman in Comedian Harmonists bis zu Antoine in der französischen Komödie Das Abschiedsdinner.

Daneben ist er mit seinem eigenen James Bond Liederabend  Mr.Bond – Die Hoffnung stirbt zuletzt regelmäßig in ganz Deutschland auf Tour. 


Musicaldarstellerin Katrin Claßen spielt Kantinenmitarbeiterin und Ruhrpott-Schnauze Ingrid in SHOWTIME! - Das Musical.

Katrin Claßen | Ingrid

Katrin spielt die Ruhrpott-Schnauze Ingrid. Ingrid arbeitet in der Kantine des Theaters, trägt das Herz auf der Zunge und sagt immer, was sie denkt.


Nach dem Abitur arbeitete Katrin Claßen als Regieassistentin an verschiedenen Theatern und entschied sich schließlich, selbst auf der Bühne stehen zu wollen. Seit der abgeschlossenen Ausbildung in den Bereichen Schauspiel, Gesang und Tanz ist sie in diversen Theater- Opern- und Musical-Produktionen zu sehen.

Seit über zehn Jahren spielt sie die Musicalkomödie Servus Peter – eine Hommage an Peter Alexander. Im Jahr 2022 war sie als Hilde Schlönzke in Hape Kerkeling’s Kein Pardon zu sehen. Eine Rolle, die für sie – als echtes Ruhrpott-Kind – perfekt passte. Umso mehr freut Katrin sich, nun in einer neuen Ruhrgebietsproduktion auf der Bühne zu stehen.


Foto: Léon M. Gruß

Timm Moritz Marquardt | Schatten



Musicaldarstellerin Astrid Gutscher spielt im Ensemble von SHOWTIME! - Das Musical. Zudem covert sie die Rolle Tütü.

Astrid Gutscher | Ensemble (Lisa) & Tütü

Astrid spielt eine Tänzerin in Jacks Theaterproduktion. Zudem spielt sie die selbstbewusste Ballerina Tütü.


Astrid Gutscher schloss ihre Musicalausbildung im Jahr 2020 mit Diplom ab. Im Laufe ihrer Karriere durfte sie bereits mit verschiedenen internationalen Choreografen und Regisseuren zusammenarbeiten. Zudem hat sie erste Erfahrungen in der Film- und Fernsehbranche gesammelt – unter anderem hat sie vergangenes Jahr die weibliche Hauptrolle in einem bald erscheinenden Film verkörpert.

Zudem wirkte sie als Luftakrobatin sowie als Solistina in Carmina Burana bereits in Inszenierungen der katalanischen Theatergruppe La Fura Dels Baus mit.


Ricarda Gernhardt | Ensemble (Lisa)